LINKS

» Zum Forum «
Gesuche
Vergebene Avatare

STICHPUNKTE

» Szenen- & Ortstrennung
» Freundliche Community
» Gezeichnete Avatare
» Ab 16 Jahre

Die Insel liegt im Pazifischen Ozean und gehört keinem speziellen Land der Welt an. Viel mehr wird sie von der ganzen Welt als Ort benutzt, um unerwünschte Menschen, sogenannte Mutanten, wegzusperren. Sie unterscheiden sich von normalen Menschen in individuellen Punkten, die von Mutant zu Mutant unterschiedlich sind. Manche besitzen ein anderes Äußeres, andere entwickelten Fähigkeiten.
Mutanten werden zur Gefängnisinsel Nexus gebracht, um dort ihre letzten Lebensjahre zu verbringen, damit die 'normale' Menschheit unter sich in Frieden Leben kann. Nexus gibt es als Gefängnisinsel nun schon bereits seit 126 Jahren und hat sich seither zu einer wahren Festung entwickelt. Es ist nahezu unmöglich von dieser Insel herunter zu kommen. Abgesehen davon dass sie viele Kilometer vom Festland entfernt mitten im Meer liegt, patrouillieren Hunderte von Schiffen die Insel um etwaige Flüchtlinge zu eliminieren. Sollte eine Flucht dennoch gelingen und sie wieder gefasst werden, steht ihnen die unmittelbare Eliminierung bevor.

Aber warum gibt es überhaupt diese Insel?

Nun, die Mehrheit der Bevölkerung unter den Menschen fürchtet sich vor den Mutanten, die zuvor schon immer unter ihnen verborgen gelebt hatten. Allerdings kommt für sie eine Ausrottung und somit ein Genozit aus ethischen und moralischen Gesichtspunkten nicht in Frage. Doch diese Meinung gilt erst seit ungefähr 60 Jahren, seitdem das Fangen und Einsperren zum großen Stil wurde. Davor war Nexus eine Insel, auf der mit Mutanten Experimente angestellt wurden um sie zu erforschen und effektive Waffen für Ihre Vernichtung zu ermitteln.



Willkommen auf der Insel!
nexusisland.de